Pro und Contra
Werbung








Die Kreditkarte ist seit es das Internet gibt, zu einer sehr beliebten Zahlungsmöglichkeit geworden. Hinzu kommt, dass die Anbieter solcher bargeldlosen Zahlungsmittel, auch bei Urlaubern und Menschen gefragt sind, die sich häufig im Ausland aufhalten.

Die Kreditkarten ermöglichen einen Einkauf von Waren, werden in Restaurants eingesetzt und machen es auch möglich, Bargeld an Geldautomaten abzuheben.

Da immer mehr Bürger eine solche Kreditkarte haben wollen, sind auch die Banken, die solche Karten anbieten, immer mehr geworden. Diese unterscheiden sich zum einen in den Gebühren und zum anderen in den Konditionen, die sie den Inhaber der Kreditkarte zuteil werden lassen.

Interessenten an diesen Zahlungsmittel, stellen sich oft die Frage, was sind die Vor- und was die Nachteile der Kreditkarte?

Pro Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte

  • Der Benutzer solcher Karten, muss kein Bargeld mit sich führen, um einkaufen zu können.
  • Eine Kreditkarte ist sicherer als Bargeld.
  • Bei manchen Anbietern, die man unter anderem auf Kreditkartenvergleich.org einsehen kann, ist die Kreditkarte kostenlos und auch das Abheben am Bargeldautomaten.

Contra Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte

  • Der Nutzer wird dazu verführt, mehr einzukaufen als er benötigt, da er schnell den Überblick an Zahlungen verlieren kann.
  • Immer mehr Betrüger fälschen oder entwenden Kreditkarten, um den Besitzern finanziellen Schaden zuzufügen.

Fazit:
Die Kreditkarte, ist für viele Menschen ein sehr ansprechendes und modernes Zahlungsmittel. Vor allem durch die sehr kundenfreundlichen Angebote der Kreditinstitute, welche diese Karten zur Verfügung stellen, werden sie immer mehr benutzt.

Einen sehr großen Fortschritt stellte die Tatsache dar, dass mit einer Kreditkarte auf der ganzen Welt bezahlt und auch Geld vom Automaten geholt werden kann.
Allerdings sollte sich der Nutzer, auch über die Gefahren, die eine solche Zahlungsmethode mit sich bringt, im Klarem sein.
Zum einen für ihn, da er schnell dazu verleitet wird mehr Geld zu verbrauchen, als er hat und zum anderen durch die vielen Kriminellen, die sich auf den Kreditkartenbetrug spezialisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg